Aktuelles

Verein nahm am Hoffest im Weidegut Colmnitz teil

14. Juli 2005

Zum diesjährigen Hoffest im Weidegut Colmnitz am 10.Juli 2005, das ganz im Zeichen der Ölpflanzen stand, waren Mitglieder unseres Vereins gleich an mehreren Orten präsent.

[Foto:Eckardt]

Zum diesjährigen Hoffest im Weidegut Colmnitz am 10.Juli 2005, das ganz im Zeichen der Ölpflanzen stand, waren Mitglieder unseres Vereins gleich an mehreren Orten präsent. Die Firma Ralle sowie die Agrargenossenschaft “Bergland” Clausnitz präsentierten unter anderem einen kürzlich auf Pflanzenöl umgerüsteten Deutz Schlepper.

Im Innenbereich war der Verein zusätzlich mit einem Infostand vertreten, welcher vor dem Hintergrund steigender Energiepreise durch die Besucher rege angenommen wurde. Auf besonderes Interesse stieß in diesem Zusammenhang auch die Möglichkeit der Umrüstung von PKW auf Treibstoffe auf Pflanzenölbasis.

von Ronny Fischer